Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 19:45 Uhr Geschrieben von: Jusos Rhein-Sieg

Jusos Rhein-Sieg laden zur Grubenfahrt ein

Bergbaugeschichte einmal live erleben - das möchten die Jusos Rhein-Sieg allen Mitgliedern und Interessierten im Trainingsbergwerk der RAG in Recklinghausen ermöglichen. Das Trainingsbergwerk bietet die Möglichkeit, die gesamte Technik des Steinkohlebergbaus in NRW konzentriert an einem Ort zu besichtigen und so einen Einblick in die Bergbaugeschichte Nordrhein-Westfalens zu erhalten. Die Grubenfahrt findet am Freitag, den 24. November ab 13 Uhr statt. Eine gemeinsame Anreise wird ab Troisdorf organisiert. Dafür treffen wir uns um 11 Uhr am Burghof (Frankfurter Str. 47). Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen können alle Interessierten im Juso-Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Anmeldung bitte verbindlich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Foto: wikipedia.de/Kleunam (CC BY-SA 3.0)