Juso-Kooperation zwischen Alfter und Bornheim
Die Kommunen Alfter und Bornheim haben nun auch eine aktive Juso-AG vor Ort. Im Bornheimer Rathaus trafen sich interessierte Genossinnen und Genossen, um die Juso-Ortsgruppe Alfter/Bornheim zu gründen. Nachdem bei der letzten Mitgliederversammlung der SPD Bornheim vier Mitglieder unter 25 Jahren in den Vorstand gewählt wurden, kam der Wunsch nach einer eigenen Juso-Arbeitsgemeinschaft auf. Um nicht nur den jungen Menschen in Bornheim, sondern auch in Alfter die Möglichkeit zu geben, sich vor Ort zu engagieren, beschloss man die Gründung einer gemeinsamen Juso-AG. Die beiden Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine Ute Kleinekathöfer (Bornheim) und Helmut Teßmer (Alfter) zeigten sich sofort von der Idee begeistert und sicherten, genau wie der Juso-Kreisvorstand, volle Unterstützung zu. Zum Vorsitzenden der neuen Juso-AG wurde Jann Günther aus Bornheim gewählt. Vertreten wird er durch den Alfterer Marvin Keßel und den Bornheimer Tobias Kiefer. Ergänzt wird der Vorstand durch Marcel Mende, Sven Keßel, Michael Schleupner, Philipp Voigt und Lisa Lammerich.

Die Juso-AG setzt sich für die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Bornheim und Alfter ein. Hierzu sind alle Interessierten zwischen 14 und 35 herzlich eingeladen, an der Kommunalpolitik vor Ort mitzuwirken.

Beitrag teilen